Bausatzvorstellung: US Vietnam Base ( # D35048) von black dog im Maßstab 1:35

Vor einiger Zeit kam die US Vietnam Base von black dog im Maßstab 1:35 heraus, die zur Präsentation einer Figur sehr gut geeignet ist. Das Thema Vietnamkrieg kommt nicht allzu oft vor und deswegen ist das eine willkommene Abwechslung.

P1190449

Die Bauteile sind aus Resin und von der Anzahl übersichtlich. Insgesamt sind nur 6 Teile im Karton. Der Guss ist sehr gut, so dass kaum Nacharbeiten notwendig sind.

P1190451

Die einzigen Bauteile die in der Qualität abfallen, sind die drei beigelegten Waffen, diese können nicht überzeugen.

P1190457

Kurz die Bauteile verschleifen und schon kommt der Sekundenkleber zum Einsatz.

Eine Figur hatte ich noch in meiner Sammelkiste, wo ich noch nicht mal weiß, von welchen Hersteller die ist. Ich denke mal Verlinden. Die Waffen wurden zur Präsentation nicht benutzt.

P1190485

Wie der Bau und die Bemalung weitergeht, sieht man demnächst.

Erbauer: Thomas Schäffter